0163 720 27 94
bf@friedrich-tennisakademie.de

Friedrich-Tennisakademie-Cup 2017

Tennisschule in Essen bei der Friedrich Tennisakademie

Friedrich-Tennisakademie-Cup 2017

Der Werdener-Turnerbund-Tennis  freut sich über einen reibungslosen Ablauf des Friedrich-Tennisakademie-Cup 2017 (vom 9.9.17-15.9.17) und ein rund herum gelungenes Jugendturnier.

Hinter uns liegt eine Woche hochklassiges Tennis, begleitet von leider sehr durchwachsenem Wetter und ehrgeizigen, sportlich fair spielenden Kindern und Jugendlichen.

In diesem Jahr gab es 34 Meldungen in den Altersklassen U12 bis U16 (männlich, weiblich), die dann auch den Zuschauern mit tollen und fairen Spielen begeistert haben, berichtet Trainer und Turnierveranstalter Björn Friedrich nach den Finalspielen des zum 4. mal im Werdender TB stattfindenden Friedrich Tennisakademie Cup.

Auch in diesem Jahr fand eine Nebenrunde statt so dass jeder Teilnehmer zwei garantierte Spiele bestreiten konnte.  Für die Kinder und Jugendlichen Geht es neben dem Kämpfen um Ranglistenpunkte natürlich um den Spaß ,die Bewegung und das Spielen gegen Teilnehmer, die man nicht kennt.

Die Möglichkeit Punkte für die Rangliste zu sammeln, macht das Turnier dann natürlich auch, über die Stadtgrenze Essen hinaus für viele Spieler interessant.

Wir hoffen im nächsten Jahr noch mehr Spielerinnen und Spieler gewinnen zu können um ein noch besser besuchtes Turnier austragen zu können.

Die ersten drei platzierten konnten sich über Pokale und Sachpreise  freuen.

Wir freuen uns schon jetzt darauf Euch im nächsten Jahr wieder auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.

Ergebnisse Mädchen

PlatzName
1Anjuscha Tigemann
2Valerie Reimann
3Carla Lüning
U 14
PlatzName
1Vanessa Stelmach
2Aliya Karagag
3Luna Fehring
U 18

Ergebnisse Jungen

PlatzName
1Frederik van Emden
2Christoph Gayk
3Leander Voit
U 12
PlatzName
1Damian Zyga
2Matthieu Wehner
3Julian Luca Tönnies
U 14
PlatzName
1Louis Kaun
2Wim Thomzik
3Daniel Heise
U 16