0163 720 27 94
bf@friedrich-tennisakademie.de

Björn stellt sich vor

Tennisschule in Essen bei der Friedrich Tennisakademie

Björn Friedrich 

Mein Name ist Björn Friedrich und ich bin am 02.08.1974 in Essen geboren.
Aufgewachsen in einer sportlich und tennisbegeisterten Familie wurde der Grundstein für meine Zukunft schon im Kindesalter gelegt. Ich hatte das Glück mein Hobby zum Beruf machen zu können.

Seit meinem 17. Lebensjahr bin ich als Trainer für verschiedene Vereine im Bezirk 4 und 5 tätig.

Im Laufe dieser langjährigen Trainertätigkeit habe ich sowohl im Anfänger- und Breitensport- als auch im Leistungsbereich gearbeitet und viele Erfahrungen gesammelt. Darüber hinaus war ich auch für die Match-Vorbereitung einiger talentierter Jugendlicher in Intensivcamps sowie deren Begleitung zu Turnieren zuständig.

Im Jahre 2007 kam für mich der Durchbruch und ich habe mir meinen Traum der eigenen Tennisakademie erfüllt. Ich bin selber noch aktiver Spieler in der Niederrheinliga der Herren 40.

Nach mittlerweile 10 Jahren kann ich mit Stolz auf mein stetig wachsendes Team schauen.

Mein Trainer Team und ich arbeiten eng zusammen und der Austausch ist die Basis unsere guten Zusammenarbeit.

Sportliche Erfolge

Mehrfacher Bezirksmeister
Verbandsmannschaftsmeister
Verbandsliga und Oberliga offene Klasse 1992-2003
Niederrheinliga Herren 30 seit 2004
Mannschaftsniederrheinmeister Herren 30 (2007)
Mannschaftsniederrheinmeister Herren 30 2. Bundesliga (2008)
Mannschaftsniederrheinmeister Herren 40 (Winter) 2014