Trainer

Trainer und Team

Mein Name ist Björn Friedrich und ich bin am 02.08.1974 in Essen geboren.
Aufgewachsen in einer sportlich und tennisbegeisterten Familie wurde der Grundstein für meine Zukunft schon im Kindesalter gelegt. Ich hatte das Glück mein Hobby zum Beruf machen zu können.

Seit meinem 17. Lebensjahr bin ich als Trainer für verschiedene Vereine im Bezirk 4 und 5 tätig.

Im Laufe dieser langjährigen Trainertätigkeit habe ich sowohl im Anfänger- und Breitensport- als auch im Leistungsbereich  gearbeitet und viele Erfahrungen gesammelt. Darüber hinaus war ich auch für die Match-Vorbereitung einiger talentierter Jugendlicher in Intensivcamps sowie deren Begleitung zu Turnieren zuständig.

Im Jahre 2007 kam für mich der Durchbruch und ich habe mir meinen Traum der eigenen Tennisakademie erfüllt. Ich bin selber noch aktiver Spieler in der Niederrheinliga der Herren 40.

Nach mittlerweile 10 Jahren kann ich mit Stolz auf mein stetig wachsendes Team schauen.

Meine Trainer Team und ich arbeiten eng zusammen und der Austausch ist die Basis unsere guten Zusammenarbeit.

Sportliche Erfolge
  • Mehrfacher Bezirksmeister
  • Verbandsmannschaftsmeister
  • Verbandsliga und Oberliga offene Klasse 1992-2003
  • Niederrheinliga Herren 30 seit 2004
  • Mannschaftsniederrheinmeister Herren 30 (2007)
  • Mannschaftsniederrheinmeister Herren 30 2. Bundesliga (2008)
  • Mannschaftsniederrheinmeister Herren 40 (Winter) 2014

Mein Team

Maurice Herweg

Maurice, geboren am 06.07.1988, hat schon viele Erfahrungen im Kinder- und Jugendtraining sammeln können.
Nach vielen Einsätzen und aktivem Mitwirken in Feriencamps ist er nun schon seit 2011 fester Bestandteil der Trainerteams der Friedrich-Tennisakademie.

Qualifikation
  • C-Trainerlizenz DTB
  • B-Trainerlizenz DTB
  • Staatlich geprüfter Tennislehrer

Peter Neumann

Peter geboren am 01.10.1958, arbeitet im Jugendbereich sehr erfolgreich und hat auf Grund seiner langjährigen Erfahrung und seinem Know How immer das richtige Gefühl für seine Schüler.

Qualifikation
  • C-Trainerlizenz DTB

Alina Günther

Alina geboren am 12.03.1990.

Qualifikation
  • C-Trainerlizenz DTB
  • B-Trainerlizenz DTB
  • Staatlich geprüfter Tennislehrerin