Galerie

Friedrich-Tennisakademie Cup 2018

Wir möchten uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des diesjährigen Friedrich-Tennisakademie Cup 2018 für die sportlich fairen und spannenden Spiele bedanken.

Bei bestem Wetter wurde die Anlage des Werdener Turnerbundes durch ehrgeizige und hoch motivierte Turnierteilnehmer bereichert.

Wir haben eine Woche lang hochklassiges Tennis in den Altersgruppen U 12 bis U 16 bestaunen können.

Wir gratulieren auf diesem Wege nochmal allen Siegerinnen und Siegern und freuen uns euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

PlatzName

Mädchen U 12

1.Fabienne Maß (TV GW Bochum)
2.Monique Murek (ETUF Essen)

Jungen U 12

1.Robin Reimann (ETUF Essen)
2.Philip Lauenstein (ETUF Essen)

Jungen U 14

1.Valentin Voit (KHTC Mülheim)
2.Vincent Lehmann (Blau Weiß Kamp Lintfort)

Jungen U 16

1.Filip Pandur (TC Bredeney)
2.Stefan Knezic (TC Bredeney)

Weiter Ergebnisse auf TV-Pro.

Tenniscamps 2018

Auch in diesem Jahr haben unsere Sommerferiencamps wieder sehr viel Anklang gefunden. Ein besonderes Highlight war sicherlich unsere Übernachtungsparty in der Halle des WTB’s, bei einem gemütlichen Grillabend wurde bis spät in die Nacht gespielt uns gelacht.

Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Euer Team der Friedrich-Tennisakademie

Mehr Bilder




WTB Sommer Cup 2018

Aufgrund langer technischer Probleme war unsere Homepage leider länger nicht verfügbar.

Wir möchten aber noch auf diesem Wege allen Siegern des 5. Werdener Sommer Cup 2018 gratulieren.

Weitere Ergebnisse auf TV-Proonline
 
Außerdem möchten wir uns bei allen Teilnehmern für sportlich faire Spiele bedanken die zu dem guten Gelingen des Turniers beigetragen haben.
 
Wir freuen uns euch im nächsten Jahr wieder zahlreich begrüßen zu dürfen.
 
Eure Friedrich Tennisakademie

2. TC Essen Süd Sommer CUP 2018

Die Sieger im Überblick

 

10 Jähriges Jubiläum der Friedrich Tennisakademie 2017




Mehr Bilder




Friedrich-Tennisakademie-Cup 2017

Der Werdener-Turnerbund-Tennis  freut sich über einen reibungslosen Ablauf des Friedrich-Tennisakademie-Cup 2017 (vom 9.9.17-15.9.17) und ein rund herum gelungenes Jugendturnier.

Hinter uns liegt eine Woche hochklassiges Tennis, begleitet von leider sehr durchwachsenem Wetter und ehrgeizigen, sportlich fair spielenden Kindern und Jugendlichen.

In diesem Jahr gab es 34 Meldungen in den Altersklassen U12 bis U16 (männlich, weiblich), die dann auch den Zuschauern mit tollen und fairen Spielen begeistert haben, berichtet Trainer und Turnierveranstalter Björn Friedrich nach den Finalspielen des zum 4. mal im Werdender TB stattfindenden Friedrich Tennisakademie Cup.

Auch in diesem Jahr fand eine Nebenrunde statt so dass jeder Teilnehmer zwei garantierte Spiele bestreiten konnte.  Für die Kinder und Jugendlichen Geht es neben dem Kämpfen um Ranglistenpunkte natürlich um den Spaß ,die Bewegung und das Spielen gegen Teilnehmer, die man nicht kennt.

Die Möglichkeit Punkte für die Rangliste zu sammeln, macht das Turnier dann natürlich auch, über die Stadtgrenze Essen hinaus für viele Spieler interessant.

Wir hoffen im nächsten Jahr noch mehr Spielerinnen und Spieler gewinnen zu können um ein noch besser besuchtes Turnier austragen zu können.

Die ersten drei platzierten konnten sich über Pokale und Sachpreise  freuen.

Wir freuen uns schon jetzt darauf Euch im nächsten Jahr wieder auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.

Die Sieger des im Überblick

PlatzName

Mädchen U 14

1Anjuscha Tigemann
2Valerie Reimann
3Carla Lüning

Mädchen U18

1Vanessa Stelmach
2Aliya Karagag
3Luna Fehring

Jungen U12

1Frederik van Emden
2Christoph Gayk
3Leander Voit

Jungen U 14

1Damian Zyga
2Matthieu Wehner
3Julian Luca Tönnies

Jungen U 16

1Louis Kaun
2Wim Thomzik
3Daniel Heise

TC Bredeney e.v. - Aufstieg der Herren 40 in die Regionalliga

Wir gratulieren euch zum Aufstieg und freuen uns mit euch

TC Essen Süd Sommer Cup 2017

Die Sieger im Überblick

PlatzNameVereinLand

Herren 30

1Pohl, NikolasTennis-Club Überruhr 1973 e.V. Essen Germany

Herren 40

1Müller-Trimbusch, ClifETB Schwarz-Weiss e.V. , TA Germany

Herren 50 LK 12-20

1Yekrangian, HamedTC Bredeney Essen Germany

Herren 50 LK 21-23

1Codera, WolfTennisclub Bredeney e.V. Essen Germany

Damen 40

1Kuhl, Susanne Germany

Damen 50-60

1Bröders, BrittaHTC Kupferdreh e.V. Essen, TA Germany

Weitere Ergebnisse findest du bei TVPro!

Friedrich Tennisakademie Cup 2016

Die Sieger im Überblick


3. Werdener TB Sommer Cup 2016

Platz 1 Jürgen Stemmer und Platz 2 Herbert Flis in Herren 50

Die Sieger im Überblick

PlatzNameVereinLand

Herren 30

1Kirschbaum, Tobias Werdener Turnerbund von 1886 e.V. Essen, TA Germany

Herren 40

1Starost, JensTC Grün Weiss Stadtwald Germany

Herren 50

1Stemmer, JürgenTC Bredeney Essen Germany

Herren 60

1Schlarp, JürgenWerdener Turnerbund von 1886 e.V. Essen, TA Germany

Damen 40

1Held, SusanneTC am Volkswald e.V. Germany

Damen 50-60

1Volmer, HildegardTC Burg (TVN) Germany
 
Bereits zum 3. Mal fand das große Tennis Turnier auf der Anlage am Viehauser Berg statt und konnte mit mehr als 40 Aktiven, einen neuen Teilnehmerrekord verbuchen.

Unter der bewährten Turnierleitung der Björn Friedrich Tennisakademie wurden die jeweiligen Sieger in den verschiedenen Alters & Leistungsklassen ermittelt.

Dabei wusste vor allem Lokalmatador Herbert Flis zu überzeugen, der in einem spannenden Endspiel in der Klasse H 50, gegen einen starken Gegner aus Bredeney – Jürgen Stemmer – knapp im Match Tie Break unterlegen war.

Auch wenn es der Wettergott in diesem Jahr nicht besonders gut mit den Spieler meinte, konnten alle Spiele durchgeführt werden. Die vereinseigene Halle erwies sich dabei wieder mal als gelungene Regenloch Alternative.

Weitere Ergebnisse findest du bei TVPro!

26. Hans-Weber-Turnier 2016

Die Sieger aus allen Klassen des 26. Hans-Weber-Turnier

Die Sieger im Überblick


2. Werdener TB Sommer Cup 2015

Platz 2 Karin Tietze und Platz 1 Susanne Schlipköther in Damen LK 10-17

Die Sieger im Überblick

 

Hans Weber Turnier 2015




Mehr Bilder